Cooper of Sparkingheart

Hallo, ich bin Cooper, ein "Mini Cooper" sozusagen, weil ich eine Miniaturausgabe der Rasse Australian Shepherd bin und Cooper heiße. ;-)

Geboren bin ich am 12.10.08 auf einem wunderschönen Hof in Neukirchen-Vlyn und seit Anfang 2009 hüte ich eine Menge Zwei- und Vierbeiner im Sauerland.

******************************************************

Eigentlich hüte ich jedoch nur eine wie meinen Augapfel... Meine Freundin Jana. Mein ein und alles, mein Herzblatt. Ständig muss ich irgendwelche aufdringlichen Jungs in die Flucht schlagen... Fürchterlich. Aber da kommt kein anderer dran, dass das klar ist!

   

Hey ihr, jetzt bin ich schon groß! In zwei Wochen werde ich ein Jahr alt. Und immer noch der Charmeur vor'm Herrn.... ;-)

   

Ich bin ja auch irgendwie ein unwiderstehlicher Typ, auf den vor allem die Frauen abfahren. Wo ich vorbeikomme, will man mich klauen, entführen oder sonst irgendwie entwenden. Alle werfen mir verliebte Blicke zu und manche sprechen mich gleich persönlich an. Aber ich bleibe ganz gerne da, wo ich jetzt bin, wo meine Leute sich so richtig Mühe geben, mich in's rechte Licht zu rücken:

       

Muss ja zugeben, diese Aktion fand ich echt doof. So ein Theater nur für irgendeinen Verein?!?

Viel lieber entspanne ich im Kreise meiner Lieben:


So, da bin ich wieder. Inzwischen fünf Monate alt und wie ich finde, schon ein richtig braver Junge.

   

   

Jedenfalls sehe ich so aus als ob... ;-)))
 

Eigentlich soll ich ja vor allen Dingen Jana's Spielgefährte werden, aber irgendwie sieht die doch aus wie ein Schaf und da macht sich bei mir ein Instinkt ganz arg bemerkbar...

Na ja, ein bisschen geht es ihr schon auf den Keks, wenn ich immer um sie rum bin und sie im Wald ausbremse und sie auch notfalls am Fell packe und wieder zum Rest des Rudels schleife... Sie kann ja schließlich nicht einfach machen was sie will. Muss ich mich als richtiger Hütehund doch kümmern, oder? Aber sie liebt mich über alles, das spüre ich ganz genau.

 

Bis bald, euer Cooper