Senja sucht noch ein tolles Zuhause.... Nähere Infos beim Klick auf das Bild...



 

20 Jahre Norweger "Vom Schultenhahn"

Im Jahr 2001 habe ich bei einem Katzenverein meine Zucht Norwegischer Waldkatzen unter dem Namen "Vom Arnsberger Wald" registrieren lassen.
Mein erster Wurf wurde im Jahr 2002 geboren und bis heute hatte ich 47 Würfe mit insgesamt 182 Babies.
Ich bin schon ein wenig stolz, dass ich in den letzten 20 Jahren so viele Menschen mit meinen Trollen glücklich gemacht habe.
Die Zucht hat mir die ganzen Jahre viel Freude bereitet und ich habe dadurch sehr viele nette Menschen kennen gelernt.
Es war nicht immer alles rosig. Als mein gesamter erster P-Wurf nach und nach aufgrund eines Infektes verstorben ist, habe ich sogar an's Aufhören gedacht. Nein, ich habe nicht aufgehört und die nächste Ohrfeige kam mit meinem ersten S-Wurf als Frühgeburt nach 57 Tagen. Auch hier hat kein Baby überlebt. Meine damalige Tierärztin hat mich durch klare Worte davon überzeugt, nicht wegen dieser zwei Schicksalsschläge die Flinte in's Korn zu werfen. Auch später gab es noch die ein oder andere traurige Begebenheit, aber das Schöne hat eindeutig überwogen.
Da ich auch nicht mehr die Jüngste bin, habe ich im Jahr 2020 noch einmal - sicher zum letzten Mal - eine Richtung eingeschlagen, die ich in der Vergangenheit noch nie hatte. Ich habe mir Kitten in der wunderschönen interessanten Farbe amber in verschiedenen Variationen zugelegt.
Schauen wir mal, was die nächsten Jahre so bringen, bevor ich in "Züchterrente" gehe... ;-)

Impressum:

 Sabine Voigt  Schultenhahn 20 a 59823 Arnsberg

Tel. 02931/22665 Mobil: 0160/7268613